Schokolade und Design

24 Okt 2016 | Neuigkeiten, Schokolade

Immer auf der Suche nach einer besonderen Schokolade werde ich auch immer wieder überrascht vom Design der Verpackungen.

Natürlich muss zu allererst der Inhalt stimmen – cremig, schmelzig, aromareich, duftend, außergewöhnliche Zutaten, manchmal muss die Schokolade vegan sein, ab und an auch laktose- und nussfrei. Wenn die Kakaobohnen auch noch fair gehandelt wurden, dann ist erst mal alles gut.

img_1339Jetzt kommt die Verpackung. Oftmals wird die Verpackung ganz auf die Komposition der Zutaten, der Herkunft abgestimmt.
Gedämpfte Farben gehen einher mit pulsierenden Mustern und Farben – manchmal wird ganz bewusst tiefgestapelt.

Hier ein paar Eindrücke aus der Schokothek.[metaslider id=621]

 

 

„Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat.“

( Giovanni Boccaccio)

„Wer nicht genießt, ist ungenießbar.“

(Konstantin Wecker)

Archive