Heute schon ge Shrub! t? Mmh, wenn ich mal wüsste was das ist?

Shrub! ist eine Essigzubereitung, die aus drei Zutaten besteht:

  • ein milder Apfelessig in Demeter und veganer Qualität
  • Zucker
  • die “dritte” Zutat – nämlich, dass was auf der Flasche steht. (Rosmarin, Zitrone, Zimt, Kaffee Kakao, Quitte, Himbeere…. es wurden keine künstlichen Aromastoffe verwendet)

Diese dritte Zutat wird in den Essig eingelegt, je nach Zutat mehr oder weniger lang, dann abgegossen und mit Zucker aufgekocht. Das ist Shrub!

Was kann man mit Shrub! alles machen?

Apfelessig ist gesund und gut für den Verdauungstrakt. Er räumt sozusagen einmal auf. :-). Zucker ist zwar nicht jedermanns Sache, aber in diesem Fall mildert er den Essig etwas ab. Ja und die dritte Zutat gibt dann den Geschmack.

Er ist geeignet um Wasser aufzupeppen, einen Secco mal einen anderen Touch zu geben oder aber auch um ganz fix einen Salat zuzubereiten.

Für experimentierfreudige Genießer

Kaffee Shrub! zu Tomate Mozzarella oder auf ein gegrilltes Steak ein paar Tropfen träufeln, eine Barbecausoße mit abwürzen.

Rote Beete Shrub! mit Creme Fraiche, etwas Quark (damit es nicht ganz so kalorienreich wird) verrühren. Einfach zum Brot

Rosmarin Shrub! der außergewöhnliche Allrounder – ob im Secco, zu Tomate Mozzarella, oder in der mediterranen Küche eingesetzt setzt er feine Akzente.

Probieren können Sie die verschiedenen Sorten alle in der Schokothek und natürlich auch käuflich erwerben. Sollten Sie ihn bestellen wollen dann bitte hier

 

 

0