Qualitativ gute und schmackhafte Schokolade für Allergiker zu finden ist gar nicht so einfach.

Zur Zeit habe ich mehr als 100 verschiedene Tafeln in meinem Sortiment. Viele der Tafeln sind vegan und glutenfrei.

Daneben habe ich auch eine Serie aus Belize, die frei ist “von Spuren aus Milch und Nüssen”, also bestens geeignet für Allergiker, die auf Haselnüsse reagieren. Diese Schokolade hat einen zarten Schmelz und ein sehr feines Grundaroma nach Zitrusfrüchten. Es gibt diese Schokolade mit verschiedenen Aromaten.

Für Menschen, die eine Kuhmilchallergie haben (nicht zu verwechseln mit Laktoseintoleranz), führe ich seit kurzem Schokolade mit Ziegenmilch. Der Hersteller dieser Schokoladen verwendet Bohnen aus Bali oder Madagaskar. In der jetzigen Charge sind Bohnen aus Bali verarbeitet. Die Schokolade mit Ziegenmilch schmeckt ein wenig eigen, vielleicht etwas strenger als die normale Milchschokolade, der Grundgeschmack der Schokolade wird nicht überdeckt und der Schmelz überzeugt. Zur Zeit habe ich Ziegenmilch- pur, Ziegenmilch- mit Ackerminze und Ziegenmilchschokoladen mit Holunder.

Schauen Sie doch einfach mal vorbei und probieren Sie.

Ich freue mich, Sie zu begrüßen.

0