Süßer Stern – Branchenpreis für das Beste inhabergeführte Fachgeschäft in Deutschland

20 Nov 2021 | Neuigkeiten

Das Netzwerk Sweets Global verleiht jährlich den Süßen Stern. In diesem Jahr hat die Schokothek Lüneburg die Auszeichnung in der Kategorie bestes inhabergeführtes Süßwaren-Fachgeschäft gewonnen. Die Schokothek ist nun also stolzer Träger des Süßen Sterns.

Die Jury des Branchenpreises bewertet die Lage des Geschäfts, Räumlichkeiten, Sortiment, Warenpräsentation, Umsatz, Beratung und Service. In diesen Kriterien müssen die Bewerber die Jury in Testkäufen überzeugen.

„Vor sieben Jahren bin ich mit der Schokothek in eines der ältesten Gebäude am Rande der Lüneburger Fußgängerzone eingezogen. Damals war die Schokothek ein Start-up und ich habe mein ganzes Herzblut in den Laden gesteckt. Ich habe eine Fachjury überzeugt – Das freut mich wirklich sehr. Das wichtigste ist mir aber, dass meine Kunden zufrieden, mit einem Lächeln im Gesicht aus dem Laden gehen“, sagt Sabine Schlenker – die Inhaberin des Lüneburger Schokoladengeschäfts.

Hier die Pressemitteilung lesen

„Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat.“

( Giovanni Boccaccio)

„Wer nicht genießt, ist ungenießbar.“

(Konstantin Wecker)

Archive